Am 05.03. waren unsere Maxis zu Gast beim TUS Vollnkirchen. Es hatten sich 10 Maxis (Jungen und Mädchen) gemeldet - das war eine gute Mannschaftsstärke.

Zunächst haben sich alle gemeinsam aufgewärmt. Dazu gab es eine gemeinsame Tanzeinlage.

Gespielt wurde dann 2x 3 gegen 3. Dieser Spielmodus war noch für einige neu, aber die Kinder haben es schnell gelernt in diesem Modus zu spielen. Da das gesamte Spielfeld genutzt wurde, war ausreichend Platz, um sich viel zu bewegen und freie Spielräume zu erlaufen. Das hat mal mehr und mal weniger geklappt, aber schließlich wollen wir bei den Turnieren auch was lernen.

Insgesamt waren 5 Mannschaften anwesend, so dass 4 Spiele gespielt wurden. Das war genug Zeit, um jeden spielen zu lassen und mal die Abwehr und mal den Angriff zu üben.
Ein ganz großes Lob an die Motivation unserer Maxis: Es gab keinen, der nicht spielen wollte und diejenigen, die auf der Auswechselbank saßen, haben regelmäßig nach ihrem nächsten Einsatz gefragt. Weiter so!