Am 18.02.2024 waren unsere Handball-Kinder zu Gast beim TUS Vollnkirchen. Die Minis starteten bereits um 10:00 Uhr, um 13:00 Uhr waren dann die Midis dran.
Gespielt wurde auf einem verkleinerten Spielfeld im Modus 4+1, also mit 4 Feldspielern und einem Torwart. Das Interesse der Kinder an den Turnieren ist immer sehr groß: Bei den Minis konnten wir mit 7 Kindern, bei den Midis mit 9 Kindern anreisen.

Bei den Mini-Turnieren geht es in erster Linie um das Kennenlernen des Spiels. Vor allem die neuen Kinder müssen sich erst einmal an den Turnierablauf gewöhnen und die grundlegendsten Regeln kennenlernen. Da helfen auch die Schiedsrichter, die nicht nur das Spiel pfeifen, sondern den Kindern während eines Spiels vieles erklären.
Die Minis und die Midis spielten jeweils 4 Spiele. Bei den Minis dauerte ein Spiel 10 Minuten, bei den Midis 12 Minuten. Da die Kinder in dieser Zeit sehr viel am Rennen sind, war die Spieldauer ausreichend.
Zum Schluss gab es noch eine Medaille und dann konnten die Kinder stolz nach Hause fahren.