Sie suchen für Ihre Kinder eine Sportart, die auf vielfältige Weise koordinative und konditionelle Grundlagen schult, die psychische Entwicklung fördert und die einfach im naheliegenden Verein ganzjährig betrieben werden kann? Dann sind sie bei uns und der neuen Kinderleichtathletik richtig!

Wir bieten:

• altersgerechte Lauf-, Sprung- und Wurfdisziplinen, die aufbauend die Altersklassen U8, U10 und U12 abdecken.
  • teamorientierte Wettkämpfe, in denen alle Kinder sich einbringen können und sollen.
  • leistungsorientierte Disziplinen, anfangs als persönlicher Beitrag zur Teamleistung und ab 10 Jahren auch in Einzeldisziplinen.
  • zielorientierte Wettkämpfe, die Schritt für Schritt zu den Disziplinen der  Jugendleichtathletik hinführen.

Die Kinder- und Jugendleichtathletik hat zur Zeit drei Trainingsgruppen im Alter von 5 – 16 Jahren mit durchschnittlich 20 – 30 Kindern.
Das Training findet donnerstags von 15:30 – 19:30 Uhr in der Sporthalle oder im Sprintstadion in Rechtenbach statt. Durch eine Trainingskooperation mit der LG Asslar-Werdorf können wir zusätzlich dienstags von 16:00 – 18:30 Uhr ein Training im Stadion in Asslar anbieten. Die Trainingsgruppen werden von drei lizenzierten Leichtathletik – Trainer/innen betreut.

Unsere Trainingszeiten:

Donnerstags im Sprintstadion / Sporthalle Rechtenbach