Badminton - Die schnellste Sportart der Welt

Das Peitschen des Schlägers, der den Ball auf die andere Seite befördert. Federbälle, die im Profibereich mit bis zu 500 km/h zielgenau über das Feld fliegen. Badminton ist die schnellste Ballsportart der Welt, doch Geschwindigkeit ist nur ein Teil dieses tollen Sports. Noch viel wichtiger als Kraft und Geschwindigkeit sind eine gute Technik und cleveres
Spielen. Beweglichkeit, koordinative Fähigkeiten und gezielte Bewegungen sind damit wichtige Grundbestandteile des Sports.
In unserem Jugendtraining wollen wir genau diese Fähigkeiten fördern. Durch ein ausgewogenes Verhältnis aus kleinen Spielen und Techniktraining werden die Jugendlichen spielerisch an den Sport herangeführt. Das Training wird durch Sebastian Kromm mit gültiger C-Trainerlizenz geleitet.

Ansprechpartner: Sebastian Kromm  Sebastian Kromm
Telefon: +49 176 44240388

Trainingszeiten Erwachsene: Mittwoch, 19:30 - 22:00 Uhr Sporthalle Langgöns Freies Spielen,
Mannschaft und Hobbyspieler