In ein kunterbuntes Meer bestehend aus Prinzessinnen, Feen, Superhelden und Feuerwehrmännern konnte am Rosenmontag von der Bühne des Dorfgemeinschaftshaus Klein-Rechtenbach aus, geblickt werden. Zum ersten Mal veranstaltete die SG Rechtenbach, im bunt geschmückten Dorfgemeinschaftshaus, den Kinderfasching. Unser Organisationsteam, bestehend aus Nicole, Hannah, Anja und Inge bot eine Mischung aus witzigen Mitmachspielen für die Kids.

So hatten Kinder und auch Erwachsene viel Spaß bei Spielen wie der Luftballonschlacht, dem Stopp-Tanz und dem Schaumkuss-Wettessen oder der Reise nach Jerusalem. Die Sieger wurden mit kleinen Preisen oder Süßigkeiten belohnt. Bei der riesigen Polonaise durch den gesamten Saal hängten sich Groß und Klein an und beim gemeinsamen Bewegungstanz „Fliegerlied“ waren alle gefragt. Auch der Einsatz und Applaus des gesamten Publikums war bei der Kostümprämierung gefragt.
Bei Kaffee, kalten Getränken und einer großen Auswahl an köstlichen Kuchen, Brezeln oder Waffeln konnten Eltern, Großeltern und alle weiteren Faschingsbesucher das bunte Treiben auf und vor der Bühne verfolgen. Die Erlöse aus der Bewirtung kommen dem Jugendbereich zugute.
An dieser Stelle herzlichen Dank an die Gemeinde Hüttenberg, für die Bereitstellung des Dorfgemeinschaftshauses. Ebenso allen fleißigen Helfern der SG Rechtenbach, die uns unterstützt und zum Gelingen beigetragen haben – besonders an den DJ Liam sowie das Animationsteam Tanja, Nicole, Hannah und Emely.