Die Handball-Runde für die Saison 2022/2023 ist abgeschlossen. Unsere mjD, mit Trainer Michael Langsdorf, kann zufrieden zurück blicken. Die 12 Jungs feierten am Samstag den Rundenabschluss mit einem Besuch im Jump n´fly und im Lasertag. Anschließend ging es zum Pizzaessen in den Westflügel der SGR.

Die Mannschaft ist zu einem tollen Team zusammen gewachsen, so Michael Langsdorf. Schade, dass für einige nun ein Wechsel in die mjC stattfindet. Trotzdem bleibt uns der andere Teil erhalten und spielt in der nächsten Runde unter Leitung von Jan Felix Lang und den Betreuern Daniela Müller und Selina Frey weiter. Unser 2. Vorsitzender Jürgen Bangel sowie Jugendwartin Nicole Drechsel bedankten sich bei Michael Langsdorf, der die mjD in den letzten Jahren trainiert hat. Ein weiterer Grund zum Feiern war, dass in der Saison 2022/2023 in der mjD Bezirksliga A, Gruppe 2, der beste Torschützenkönig aus Rechtenbach kam. Sein Name: „Oskar Krug“. Oskar warf 156 Tore in 12 Spielen. Seine 7 m Tore wurden zu 94,12 % verwandelt, d.h. von 17 Versuchen landeten 16 Bälle im Tor. Eine sagenhafte Leistung! Die SG gratuliert Oskar, der seine Handball-Laufbahn nun in der mjC beim TV Hüttenberg fortsetzen wird. Wir wünschen ihm alles Gute!