Am jedem Spielwochenende erhalten unsere Sportler kostenloses und mineralisiertes Wasser. Sie benötigen lediglich ihre eigene Trinkflasche.
Auch die SG Rechtenbach hat sich Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben. So entstand die Idee zu diesem Projekt. Die Mengen an Müll und Plastik wollte man reduzieren und gleichzeitig die Ressourcen schonen.
Das Projekt wurde von heimischen Unternehmen und Privatspendern realisiert: Die Küchenmöbel spendete die Firma Langsdorf:Küchen- und Wohnkultur aus Linden. Die Installation der BWT-Armatur und der Kartusche wurde fachkundig durch die Firma Zörb Haustechnik aus Hüttenberg/Weidenhausen ausgeführt. Die Fliesen- und Steinarbeiten erledigte der Fliesenlegermeister Guido Wick aus Hüttenberg/Rechtenbach. Dieser wurde von unserem „Allrounder“ Franz Kaiser organisiert. Franz hat uns auch schon bei der Errichtung unseres Anbaus vor fast 20 Jahren sehr geholfen.
Zusätzlich unterstützten drei private Spender das Projekt mit Geldleistungen, so dass es für die SG Rechtenbach am Ende kostenfrei war.
LG