Am 8. Juni fuhren sechs Kinder der SG Rechtenbach mit ihren Trainern und Eltern zum Kinderleichtathletik Teamwettkampf im den HLV Wetteraukreis nach Altenstadt.
Unser Team, mit Zoe Miruchna, Anton Geltl, Maxim Eremenko, Lennard Krumb, Lennardt Zimmermann und Jonatan Welsch, war sehr aufgeregt.
Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Teams um 10 Uhr mit einem gemeinsamen Aufwärmen.
Unsere erste Disziplin war die Einbein-Hüpferstaffel. Dabei sollten die Kinder in Staffelform einen vorgegebenen Reifen-Parcours möglichst schnell und innerhalb 3 Minuten mit Einbeinsprüngen meistern. Das Sprungbein wurde jeweils nach der ersten Hälfte des Parcours gewechselt.
Danach ging es zum Hoch-Weitsprung. Hier sollten die Kinder nach begrenztem Anlauf einbeinig abspringen, eine Querlatte überwinden und sicher im stabilen, beidbeinigen Stand landen. Die Latte durfte während des Sprungversuchs nicht herunterfallen. Die zu überwindende Höhe wurde mit jedem Durchgang gesteigert.
Anschließend absolvierte unser Team den Schlagwurf mit einem Heuler aus dem Stand. Im Vordergrund stand dabei die Leistungskonstanz, also die Fähigkeit, mehrere möglichst weite Würfe in Folge auszuführen.
Bei der abschließenden Hindernissprintstaffel absolvierten die Kinder als Staffel eine 30-Meter-Hindernis- und -Flachsprintstrecke innerhalb von 3 Minuten.
Am Ende des Wettkampfes warteten die 6 Teams alle sehr gespannt auf die Siegerehrung. Als es endlich soweit war, war die Aufregung groß und die schnellen Blitze freuten sich riesig über den 1. Platz. Stolz waren die Kinder über ihre Urkunden, ihren Rucksack und den tollen Wanderpokal.
Im nächsten Jahr gilt es diesen zu verteidigen. Wir freuen uns schon jetzt.
Es war wieder ein super Wettkampftag und wir bedanken und ganz herzlich beim HLV Wetteraukreis für die Teilnahme am Kila-Teamwettkampf in Altenstadt.