Nach drei Spielen stehen die Frauen mit zwei souveränen Siegen und einer Niederlage vielversprechend da und zeigen bereits, dass mit ihnen in dieser Saison zu rechnen ist.
Mit einem holprigen Start gegen einen der stärksten Konkurrenten mussten sich die Mädels direkt im ersten Spiel beweisen. Leider blieben die Punkte aufgrund mangelnder Spielkreativität und fehlerhafter Absprachen in Stadtallendorf.
Doch davon ließen sich die Rechtenbacherinnen nicht entmutigen. In den folgenden Partien gegen Dilltal und Kleenheim zeigten sie ihre Klasse und konnten beide Spiele mit beeindruckender Dominanz für sich entscheiden. Besonders in der Offensive gelang es den Damen einige Tore zu erzielen, während die Abwehr kaum Lücken zuließ und Torfrau Nina dem Gegner das Leben schwer machte.
Mit diesem Schwung wollen die SGiiiiRls auch in den kommenden Spielen weiter punkten und sich Schritt für Schritt an die Tabellenspitze kämpfen. Als nächstes steht ihnen Wettertal vor der Brust, ein ebenfalls sehr starker Gegner, den es zu schlagen gilt.
Mit nur 12 Spielen in der gesamten Saison, wovon 3 Partien außer Konkurrenz gespielt werden, ist jeder Punkt entscheidend für den angestrebten Aufstieg. Die Mädels sind also auf eure Unterstützung angewiesen und freuen sich über jeden Fan, der dem Team von Trainer Peter Müller und Cedric Trappmann helfend unter die Arme greift.