Knapp die Hälfte der Saison 22/23 ist vergangen und es hat sich seit der letzten Ausgabe tabellarisch leider nichts im positiven Sinne verändert. Im Gegenteil. Nach weiteren Spielen und oftmals unglücklich abgegeben Punkten sind wir das Schlusslicht der Tabelle in der A-Klasse.
Trotz der mageren Punkteausbeute im ersten Saisondrittel wollen Mannschaft und Verein den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern. Daher sah sich der Vorstand gezwungen etwas zu verändern, um dieses Ziel weiter im Auge zu behalten.

Anfang November wurde Cheftrainer Andi Gorr durch das Ehemaligen-Duo Stefan Holewa und Christian Jung ersetzt. Die Mannschaft ist nun gefordert, um gemeinsam mit den Beiden den schlechten Saisonstart in den nächsten Wochen vergessen zu machen. Natürlich sind die Gegebenheiten, mit einer zu Saisonbeginn komplett neu zusammen gewürfelten Mannschaft alles andere als einfach gewesen. Allerdings hatten sich alle schon etwas mehr erhofft. Andi Gorr bleibt aber der Mannschaft und dem Trainerteam erhalten und übernimmt das Torwart- und Stützpunkttraining und steht dem Trainer-Duo in Beratungsfunktion zur Verfügung. Auch dem Verein ist die weitere Zusammenarbeit wichtig, da Andi weiterhin ein wichtiger Teil dieses immer noch andauernden Projekts ist.

Durch immer wieder neu gewonnene Spieler, wie zuletzt Pascal Fischer vom TV Wetzlar, müssen stetig neue Spieler in die Mannschaft, welche es in dieser Zusammensetzung ja auch erst seit einem halben Jahr gibt, integriert und die Abläufe trainiert und verbessert werden.
Auch wenn wir uns bewusst sind, dass wir im Abstiegskampf angekommen sind, wollen wir dennoch positiv zurückblicken, da sich mannschaftsintern viel getan hat. Auch wenn die Tabelle nicht für uns spricht, kann trotzdem gesagt werden, dass die Motivation und die Hoffnung weiterhin da ist und die Mannschaft auch mit Leidenschaft für die nächsten Punkte kämpfen wird.

Nach dem ersten Teamabend bei Pizza und Kaltgetränken waren die neuen Trainer etwas überrascht und dadurch aber auch guter Dinge mit dieser schon sehr gut zusammen gewachsenen Mannschaft die Kehrtwende herbeizuführen.
Aus den Mitspielern zu Beginn der Saison sind mittlerweile Kameraden geworden und solche lässt man nicht im Stich! Wir kämpfen füreinander, verlieren und gewinnen miteinander. Das ist es was diese Mannschaft aus macht und uns helfen wird die Klasse zu halten.

Daher unterstützt auch ihr die Mannschaft bei den beiden in diesem Jahr noch anstehenden, richtungsweisenden Spielen am 11.12.22 und 17.12.22. Wir freuen uns über eure Unterstützung.

Die Erste Mannschaft der SGR