Am Samstag, 05.11.2022 und am Sonntag 06.11.2022 waren unsere Handballjüngsten zu Gast bei der HSG Kleenheim/Langgöns.

Der Samstagvormittag begann mit einem Maxi-Turnier. Unsere 10 Kinder sind gegen drei weitere Mannschaften angetreten. Es wurde 20 Minuten über das ganze Spielfeld gespielt. Die Spielform 2 mal 3:3 war für einige Kinder neu, aber mit etwas Unterstützung haben sie sich schnell in das Spiel eingefunden.

Am Sonntagvormittag haben 9 weitere Kinder am Mini-Turnier teilgenommen. Hier wurden 15 Minuten auf einem verkleinerten Feld gespielt. Es ging hierbei vor allem um das Kennenlernen des Spielablaufs. Die Schiedsrichter haben daher nicht nur gepfiffen, sondern auch einiges erklärt. Mit insgesamt 8 Mannschaften herrschte in der Halle ein reger Betrieb.

Am Sonntagnachmittag reisten dann nochmal 9 weitere Kinder an, um diesmal am Midi-Turnier teilzunehmen. Auch hier wurden 15 Minuten auf einem verkleinerten Feld gespielt und auch diesmal nahmen insgesamt 8 Mannschaften teil. Einige der Mannschaften brachten schon etwas mehr Spielerfahrung mit. Aber das hat den Spaß für unsere Midis nicht gebremst und es war schwierig, sie auf der Auswechselbank zu halten.

Am Schluss gab es noch für alle Kinder bei allen Turnieren eine Medaille und Schokolade. Danke an die HSG Kleenheim/Langgöns für das schöne Turnier-Wochenende! Unsere Kinder hatten eine Menge Spaß.

Hier noch eine Eindrücke vom Wochenende - viel Spaß beim Anschauen!