Am Gründonnerstag veranstaltete die SG Rechtenbach ihr traditionelles  Tischkicker-Turnier. Nicht nur die „Großen“ konnten an diesem Tag ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch die „kleinen Tischkicker-Freunde“ waren wieder mit viel Ehrgeiz und Begeisterung dabei.

Mit 12 Kindern bzw. 6 Teams starteten wir am Nachmittag dieses Turnier mit dem Ziel, den Kindern einen spielerischen Anstoß für mehr Bewegung zu geben und den Teamgeist und das soziale Miteinander zu fördern. Gespielt wurde an zwei Tischen jeweils im Doppel. In einer Sechser-Gruppe wurde dann jeder gegen jeden gespielt und in Hin- und Rückrunde das Sieger-Team ermittelt. Auf Wunsch der Kinder wurde zusätzlich noch eine Finalrunde mit abschließendem Finale ausgespielt. Mit einer Siegerehrung endete das Tischkicker-Turnier für die Kids. Alle freuten sich über die Urkunden, die Keks-Medaillen und die Gutscheine aus der Eisdiele Graziano. Zusätzlich erhielten alle Teilnehmer noch einen Gutschein vom Trampolinpark in Linden und die Gewinner Felix von Daggenhausen und Daniel Schneider bekamen einen Wanderpokal mit Gravur. Diesen gilt es dann im nächsten Jahr wieder zu verteidigen.

„An die Tische, fertig, los!“ hieß es dann am Abend. Bereits zum fünften Mal trafen sich die „Großen“ bei der SG Rechtenbach zum Tischfußballturnier. 18 Teams traten immer im Doppel gegeneinander an und spielten um den Turniersieg. Zu gewinnen gab es Preise im Wert von über 400 Euro. Daneben gibt es seit dem letzten Jahr auch einen Wanderpokal, den das Siegerteam mit nach Hause nehmen darf. Gespielt wurde nach offiziellen Regeln auf vier angemieteten Profi-Tischen. Das Tischfußballturnier in Rechtenbach darf sich mittlerweile einiger Bekanntheit und guten Zuspruches erfreuen. Stefan und Tim Strauch erspielten sich im Finale den Turniersieg gegen das Team Schürger und Ernst. Auf den dritten Platz schaffte es das Team Vay und Wulfert. (Text übernommen von Lars Hoppe, Gießener Allgemeine Zeitung)