Liebe Mitglieder,

letzte Woche Donnerstag haben wir mit den Kollegen vom TUS Vollnkirchen über die Zukunft der JSG beraten. Hintergrund war, dass wir im Bereich männliche Jugend D und C für die kommende Saison mit einer dünnen Spielerdecke arbeiten müssen. Einen dritten Verein als Unterstützung mit ins Boot zu holen, ist allerdings mit der bestehenden Lösung einer Gesamt-Jugendspielgemeinschaft nicht möglich (aufgrund Regularien des Hessischen Handball-Verbands). Unser Vorschlag war daher, in den betroffenen Bereichen einzelne Spielgemeinschaften zu bilden. So können wir allen unseren Spielern auch in der kommenden Saison die Möglichkeit bieten, bei uns Handball zu spielen.

Leider erreicht uns gestern über eine Mitteilung auf der Homepage des TUS die Nachricht, dass die Spielgemeinschaft generell nicht fortgeführt wird, weil wir "in der Fortführung einer (Gesamt-)Jugendspielgemeinschaft keinen Nutzen mehr sehen". Wir möchten klarstellen, dass wir auf die Rückmeldung unseres Partnervereins gewartet haben, da wir uns bei dem Treffen nicht final auf eine Lösung einigen konnten. Mit einer Lösung als Gesamt-Jugendspielgemeinschaft hätten wir obengenanntes Problem bei der männlichen D- und C-Jugend nicht lösen können.

Nun, da der TUS bereits an die Öffentlichkeit getreten ist, ohne uns zu informieren, haben wir auf Seiten der SG Rechtenbach folgende Entscheidung getroffen:

• alle männlichen Jugendmannschaften (E- bis A-Jugend) werden unter unserem Namen (SG Rechtenbach) gemeldet
  • für alle Spielerinnen der SG Rechtenbach werden Lösungen im Rahmen von Spielgemeinschaften, Doppel- oder Gastspielrecht gesucht

Bei allen Fragen, die nun aufkommen, stehen wir euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,
Fabian Holewa