Zum Auftakt der Handball-Turnier-Saison für unsere Handball-Jüngsten richtete die SG Rechtenbach gleich ein eigenes Turnier aus. Am 04.11. spielten unsere Maxis gegen die Mannschaften des TV Hüttenberg und des TUS Vollnkirchen. Eine weitere Mannschaft hatte zurückgezogen, aber der TV Hüttenberg konnte noch eine zweite Mannschaft aufstellen, so dass alle Spiele planmäßig stattfinden konnten.

Gespielt wurde über das gesamte Spielfeld. Die Maxis spielen bereits in dem Modus 2x3g3. Dabei spielen 3 Kinder in der einen Spielfeldhälfte als Abwehr und 3 weitere Kinder in der anderen Spielfeldhälfte im Angriff. Dieser Modus wird auch noch in der E-Jugend gespielt, so dass sich unsere Maxis darauf gut vorbereiten können. Wichtig war vor allem der Spaß am Spiel. Dazu gehörte auch, dass in den Spielpausen Verstecken in allen möglichen Winkeln der Halle gespielt werden konnte und zum nächsten Spiel alle Kinder rechtzeitig gefunden werden mussten :)

Ohne Helfer kann ein Turnier nicht ausgerichtet werden: Wir bedanken uns an dieser Stelle an alle Kuchenspender, Helfer beim Verkauf, die Zeitnehmer und die Schiedsrichterin Kathleen Bress, die alle sechs Spiele gepfiffen hat. Vielen Dank!

Hier noch einige Eindrücke vom Turnier: