Trotz einer nervenaufreibenden Saison 22/23 mit mehr Tiefs als Hochs und einer unerwünschten Platzierung im Tabellenkeller startet die 1. Männermannschaft der SGR in die Saison 23/24 mit dem Ziel: " Dieses Jahr wird alles anders!"
Den frühesten Vorbereitungsbeginn, den einige Spieler in ihrem, teilweise ja auch längerem, erfolgreichem Spielerleben erlebt haben, sollte der Mannschaft bevorstehen. Bereits am 15.06.23 holte das Trainergespann Jens Hohaus und Andreas Gorr die Jungs zusammen, um den Vorbereitungsplan zu besprechen.

Die Ziele und Erwartungen der Trainer sowie die der Mannschaft wurden hier klar kommuniziert, damit jeder frühzeitig wusste, wohin es dieses Jahr gehen sollte. Eines der Hauptziele war natürlich, die Saison besser zu gestalten als letztes Jahr und sich möglichst frühzeitig aus dem Abstiegskampf zu verabschieden.
Nicht nur die Trainer sind neu zum Team dazu gestoßen, sondern auch drei neue Spieler konnten unter Federführung von Männerwart Steffen Ludwig für die SG dazu gewonnen werden.
Mit Johannes Kretz verstärkt uns ein erfahrener Kreisläufer und mit Jakob Georgi und Tim Malo zwei junge Rückraumtalente. Herzlich willkommen im Team!
Leider müssen auch bereits früh in der Saison einige schlechte Nachrichten verkraftet werden. Mit Mark Müller und Schajan Mainka fallen zwei Rückraumspieler bis auf Weiteres verletzungsbedingt aus.
Nach nun aktuell fünf Spielen steht die Mannschaft bei drei Zählern, die durch einen Sieg gegen die HSG Buseck/Beuren und ein Unentschieden Zuhause gegen den TSV Södel errungen wurden.
Die Stimmung in der Mannschaft ist trotz einiger Rückschläge gut und es wird jedes Training an Abläufen und individuellen Fähigkeiten gearbeitet.
Wir sind gespannt, was die Zukunft bringt und freuen uns die treuen Fans der der SGR zu den kommenden Heim- und Auswärtsspielen begrüßen zu dürfen.