Gleich zu Beginn der neuen Runde empfing unsere Damenmannschaft den letztjährigen Meister der C-Liga-Gruppe 2. Den Damen der HSG Wettertal III wurde aufgrund des Antritts ihrer zweiten Mannschaft in der Bezirksliga B, der Aufstieg verwehrt. Trotz einer knappen Niederlage konnte der routiniert eingespielten Spielgemeinschaft zeitweise auf Augenhöhe begegnet werden.

Nach einem knappen, unschönen und nervenaufreibenden Kampfsieg bei der HSG Grünberg/Mücke II, fegten die Mädels mit einer bärenstarken Nina Kasseckert zwischen den Pfosten, die dritte Mannschaft der HSG Lumdatal mit 24:16 klar aus der eigenen Halle.
Die Mädels der SGR stehen nach drei Spielen auf einem guten 4. Tabellenplatz. Besonders in heiklen Spielphasen haben sich sowohl die Abwehrleistung als auch der Zusammenhalt auf dem Platz deutlich gebessert. Verbesserungspotential besteht allerdings noch immer im Angriff. Hier liegt der Fokus vor allem im Aufbauspiel, einer konsequenteren Umsetzung der erlernten Spielzüge und einer besseren Chancenverwertung.
Trainer Peter Müller definiert die Ziele für die Runde, sich in der oberen Tabellenhälfte zu etablieren und den starken Gegnerinnen aus Södel, Stadtallendorf und Wettertal Paroli zu bieten. Und wir werden ihnen Punkte klauen, das steht auf jeden Fall fest!