Liebe Leser,

im Namen der SG Rechtenbach wünsche ich Ihnen allen ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023.
Rückblickend waren die letzten beiden Jahre aufgrund der Corona-Pandemie weitgehend geprägt von Unsicherheiten und stetem Wechsel der aktuell gültigen Vorschriften. Darüber hinaus haben wir in 2022 sozusagen dreimal neu angefangen - zumindest im Aktiven-Bereich des Handballs der SG.

Leider haben weite Teile der 1. Mannschaft zur Saison 2022/23 neue Herausforderungen im näheren Umfeld gesucht und unseren Verein als Spieler verlassen. Unser Männerwart Steffen Ludwig schaffte es trotzdem zusammen mit dem Abteilungsleiter Stefan Kuhl eine spielfähige Mannschaft um unseren neuen Trainer Andi Gorr zu formieren.
Offenbar war dies dann zu viel Neues auf einmal, denn der Erfolg blieb zunächst aus. Daher holten wir vor Weihnachten zwei „alte Bekannte“ ins Trainerteam - Stefan Holewa und Christian Jung - und brachten damit wieder Schwung in die letzten Heimspiele des Jahres 2022. Und diesen hoffen wir weiter in die anstehenden Rückrunde mitzunehmen und in der Tabelle weiter nach oben zu rücken.
Auch unsere Damenmannschaft spielt seit dieser Saison wieder eigenständig unter den Farben der SGR. Die Kooperation mit dem TV Wetzlar wurde nicht fortgesetzt. Auch hier sind einige bekannte Gesichter in die Reihen der SG zurückgekehrt. Herzlich Willkommen zurück!
Ebenfalls neu gewinnen konnten wir Nicole Drechsel, die uns seit diesem Jahr als Jugendleiterin im Vorstand unterstützt und eine hervorragende Arbeit leistet. So konnten wir im Sommer den ersten Leichtathletikwettkampf in Rechtenbach durchführen, im Herbst dann wieder ein Minihandballturnier über 2 Tage und kurz vor Weihnachten das erste Turnfest für die „Kleinsten“ Mitglieder veranstalten. Inklusive den Turnkids-Maskottchen „Tim“, „Trixi“ und Drache „Toni“ ein sehr gelungenes Event. Vielen Dank Nicole für deine Unterstützung!
Was passiert 2023:
Das neue Jahr starten wir – fast schon traditionell – am Freitag, den 13.01.2023 ab 18:00 Uhr mit unserem Neujahrsempfang mit Heringssalat und Pellkartoffeln. Hierzu lade ich Sie alle recht herzlich ein, bitte melden Sie sich vorab an unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Weiterhin beginnen wir aktuell mit der Planung der Festtage anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums der SG Rechtenbach. Da wir dieses während Corona in 2021 nicht gebührend feiern konnten, haben wir im Vorstand beschlossen, die Feierlichkeiten zum „runden“ 77. Jubiläum in den Sommer 2023 zu verlegen. Über den näheren Ablauf sowie die Details halten wir Sie, natürlich auch hier in der Sportschau, auf dem Laufenden.
Darüber hinaus haben wir in allen Bereichen wieder Aktivitäten anzubieten. Dazu brauchen auch weiterhin eure tatkräftige Unterstützung, ohne die ein Verein auch im Jahr 2023 nicht lebensfähig ist. Ob als aktiver Sportler, als Trainer oder Übungsleiter, als Zuschauer, Fan, Unterstützer vor und hinter den Kulissen…. Bei uns ist jeder gerne gesehen. Sprecht uns einfach an, wir haben immer ein offenes Ohr.
Auf ein neues Jahr 2023 mit vielen neuen Höhepunkten, mit neuen Herausforderungen und neuen Zielen verbleibe ich

Mit sportlichen Grüßen,
Fabian Holewa - 1. Vorsitzender -