Am 15. Juli starteten acht Kinder der SG Rechtenbach und ein Kind der LG Aßlar-Werdorf um 10 Uhr beim Kinderleichtathletik-Teamwettbewerb der U10 in Weilmünster.
Das Team „Die flinken Renner“ mit Leon Famil Ghadackchi, Noah Latyschew, Tristan Schulz, Leonie Miruchna, Kilian Peter, Nico Hörbel, Lenja Rink, Ben Raiber und Tom Keiner absolvierten den Hoch-Weitsprung, die Hindernissprintstaffel, den Schlagwurf mit Heulern sowie den Team Biathlon.
Wir starteten mit dem Hoch-Weitsprung. Die Kinder sollten nach begrenztem Anlauf einbeinig abspringen, eine Querlatte überwinden und sicher im stabilen, beidbeinigen Stand landen. Die Latte durfte während des Sprungversuchs nicht herunterfallen. Die zu überwindende Höhe wurde mit jedem Durchgang gesteigert. In dieser Disziplin erreichte das Team den 9. Platz.

Weiter ging es mit der Hindernissprintstaffel. Die Kinder sollten als Staffel eine ca. 40 Meter Hindernis- und Flachsprintstrecke absolvieren. Für jedes überlaufene Hindernis bzw. für jedes Hindernis, an dem auf der Flachstrecke vorbeigelaufen wurde, erhielt die Staffel einen Punkt. Hier landete unser Team auf Platz 6. Beim Schlagwurf konnten wir richtig gut punkten. Aus der Wurfauslage sollten die Kinder den Heuler möglichst weit werfen. Einige Kinder hatten den Heuler richtig weit geworfen und so kam unser Team auf den 2. Platz.
Mit dem abschließenden Team-Biathlon gingen sechs Kinder des Teams als Staffel an den Start. Zwei Teammitglieder liefen gleichzeitig eine Ausdauerstrecke von 600 m und erbrachten mehrere Wurfleistungen. Am Ende gewann das Team mit der schnellsten Zeit und wir landeten auf Platz 6.
Die 18 Teams warteten alle sehr gespannt auf die Siegerehrung. Als es endlich soweit war, war die Aufregung groß und die flinken Renner freuten sich riesig über den 5. Platz.

Ab 14 Uhr gingen dann „die schnellen Blitze“ in einem U 12 Team an den Start.
In unserem Team waren von der SG Rechtenbach Senanur Demirel, Ariana Rein und Kathrina Becker zusammen mit drei Kindern von der LG Aßlar-Werdorf Lara Pompe, Jakob Mang und Jonas Zutz. Sie mussten folgende Disziplinen absolvieren, Hochsprung, 50 m Sprint, 50 m Hindernissprint sowie Stadioncross. Das Wetter spielte am Nachmittag nicht mehr so gut mit und so kam es beim Stadioncross zu einem heftigen Regenguss. Trotz allem waren die Kinder mit Begeisterung dabei, hatten viel Spaß und gute Laune. Am Ende landete unser Team „die schnellen Blitze“ auf dem 6. Platz. Es war wieder ein toller Wettkampftag und wir bedanken und ganz herzlich beim HLV KreisLimburg-Weilburg für die Teilnahme am Süwag Kila-Cup in Weilmünster.