Am 04.02.2024 waren unsere Maxis bei der HSG Wettertal eingeladen. Leider hatte die Erkältungswelle zugeschlagen, so dass nur 4 Maxis mitkommen konnten. Zum Glück fand sich Unterstützung bei den Midis, so dass wir mit der Mindest-Mannschaftsgröße von 7 Kindern anreisen konnten.

Gespielt wurde nach dem System 2x3g3. Jedes Spiel dauerte 15min. Das bedeutete für die Kinder eine enorme Laufleistung. Damit wir wenigstens einen Auswechselspieler/in zur Verfügung hatten, haben uns die anderen Mannschaften für jedes Spiel einen Torwart „ausgeliehen“. Somit konnten die Kinder zwischendurch mal Luft holen, auch wenn es einige enttäuschte Gesichter gab, dass die Torwart-Position dauerhaft vergeben war.

Das System 2x3g3 wird bei den Midis noch nicht gespielt. Für die 3 unterstützenden Kinder war das etwas Neues. Sie haben das aber sehr schnell umsetzen können und haben großartig mitgespielt.

Bei den Maxis sollen die Kinder bereits lernen, dass sie sich auf einen Gegenspieler/in konzentrieren. Es war schön zu sehen, dass die Kinder dies im Laufe der letzten Turniere mehr und mehr befolgten.

Weiter so!