Am 17.02.2024 war die SG Rechtenbach Ausrichter des Maxi Handball-Turniers. Neben unserer Maxi Mannschaft spielten die Handball Kids aus den Vereinen der HSG Wettertal, der HSG Buseck/Beuern und des TUS Vollnkirchen gegeneinander.

Gespielt wurde im Modus 2 x 3 gegen 3 über das gesamte Spielfeld mit kleinen Toren. Dabei spielten 3 Kinder in einer Spielfeldhälfte als Abwehr und 3 weitere Kinder in der anderen Spielfeldhälfte im Angriff. Dieser Modus wird auch noch in der E-Jugend gespielt. Das war eine gute Vorbereitung für die Handball Kids, denn ab Mai wechseln die Maxis in die E-Jugend. Die Turniere sind für die Kinder eine tolle Abwechslung zum Training. Sie können dabei ihre Handballfähigkeiten zeigen und weitere Erfahrungen sammeln. Wichtig ist vor allem der Spaß am Spiel und die Förderung des Teamgedankens. Zum Abschluss des Turniers gab es für alle Kinder eine Teilnehmerurkunde, eine kleine Wasserflasche, einen Müsliriegel und Schaumküsse.

Ein herzliches Dankeschön an die vielen fleißigen Helfer, die Kuchen gespendet und verkauft haben. Ein weiterer Dank geht an die Kinderhandballtrainerin Barbara Schade sowie die Zeitnehmer und die Schiedsrichter, die die sechs Spiele gepfiffen haben.

Das nächste Handball Turnier findet am 09.03.2024 statt. Um 9 Uhr spielen die Mini-Mannschaften und um 13 Uhr die Midi-Mannschaften. Wir freuen uns bereits jetzt auf diesen Tag.