Liebe Mitglieder,

wir sind wieder da, es geht wieder los!

Seit dem 14.03. hat uns das Corona-Virus fest im Griff, der Trainings- und Wettkampfbetrieb wurde eingestellt. Nur durch die schnell eingesetzten, harten Regulierungen und Maßnahmen können wir nun gemeinsam wieder den Weg in die Normalität antreten.

Jetzt endlich, nach 9 Wochen, sind die Sporthalle in Rechtenbach sowie das Sprintstadion unter Einhaltung vieler bekannter Regeln der letzten Wochen wieder für den Trainingsbetrieb geöffnet. Ich möchte mich für euer Aushaltevermögen bedanken, denn für uns alle war diese Situation neu und nicht vorzubereiten. Nur gemeinsam kann ein Verein eine solche Zeit überstehen, und bis heute haben wir hier guten Zusammenhalt bewiesen!

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns Schritt für Schritt herantasten und nicht alle Angebote sofort wieder starten können. Es laufen bereits Versuche im Jugendhandball, das Training (teilweise in kleineren Gruppen als normal, und natürlich ohne direkten Körperkontakt) wieder aufzunehmen. Auch unsere aktiven Handballer starten diese bzw. nächste Woche wieder mit den ersten Einheiten. Unsere Gymnastikabteilung sowie die Abteilungen Badminton und Kleinfeldfußball starten ebenso.

Insbesondere die „jüngsten“ stellen uns allerdings vor Herausforderungen, da hier die Einhaltung der Regeln bzgl. Abstand und Hygiene am schwierigsten umzusetzen und einzuhalten sind. Daher werden Gruppen wie Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen sowie die jüngsten der Leichtathletik noch ein wenig pausieren müssen. Es heißt hier, Geduld mitzubringen und durchzuhalten!

Unsere Übungsleiter und Trainer werden direkt in die Gruppen kommunizieren, wer wann was plant und mit welchen Voraussetzungen wieder gestartet wird. Bitte wendet euch daher direkt an die Ansprechpartner, sie können euch hier weiterhelfen.

Für die weitere Zeit wünsche ich euch und uns allen viel Kraft und Geduld, vor allem aber Gesundheit!

Mit sportlichen Grüßen,

Fabian Holewa, 1. Vorsitzender