Am 1. Adventswochenende 2018 veranstaltete die SG Rechtenbach mit großem Erfolg ihren ersten Weihnachtsmarkt. Im Anbau der neuen Sporthalle in Rechtenbach wurden ab 15 Uhr von den Jugendabteilungen Leichtathletik und Handball in Verbindung mit dem neu gegründeten Jugendgremium, gemeinsame Aktionen angeboten. Es wurden leckere, bunte Plätzchen gebacken und jede Menge Weihnachtsschmuck gebastelt. Insgesamt haben fast 45 Kinder an den weihnachtlichen Aktionen teilgenommen. Fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt. Von den Kindern der Leichtathletik-Abteilung gab es frische Waffeln und von der Familie Schieferstein Bratwürste, Hausmacher Wurst und Kartoffelsuppe.

Im weihnachtlich geschmückten Foyer konnte man an zwei Verkaufsständen liebevoll angefertigte Weihnachtsaccessoires erwerben. Weihnachtsmusik und Weihnachtspunsch sorgten zudem für eine gemütliche Stimmung. Während des Weihnachtsmarktes fanden ab 11 Uhr morgens Handballspiele statt. Von den Kleinsten aus der E-Jugend bis hin zur ersten Mannschaft, die am Abend gegen die HSG Lumdatal II gewinnen konnte, waren zahlreiche Akteure am Start und bildeten somit einen wunderschönen Rahmen für unseren Weihnachtsmarkt. Alles in allem war es eine tolle und gelungene Veranstaltung, die ganz sicher ihre Fortsetzung finden wird.