Am Sonntag, 12.03.23 waren zunächst unsere Minis und dann unsere Midis nach Fernwald eingeladen. Zunächst begann das Aufwärmen mit einer gemeinsamen Aufwärmrunde. Danach wurde gemeinsam getanzt und schließlich ging das Turnier los. Die Minis waren am Vormittag an der Reihe, danach ging es über Mittag mit den Midis weiter.

Die Mannschaftsgrößen waren diesmal etwas kleiner. Bei einer Spieldauer von nur 10min konnten die Kinder somit länger eingewechselt werden. Gerade für die Jüngsten war das durchaus anstrengend. Den Ansatz im Angriff nach vorne zu laufen und dann für die Abwehr wieder zurück zu laufen, haben unsere Kinder schon gut umgesetzt -entsprechend viel sind sie gerannt.

Die Pausen zwischen den Spielen waren nicht unbedingt erholsam. Dazu war der aufgebaute Spiel-Parcour viel zu verlockend: Klettern, vom Kasten springen, an Seilen schaukeln -welches Kind wird da die Pause zum Ausruhen nutzen…

Erschöpfte, aber zufriedene Kinder -ein schöner Turniertag in Fernwald.